Erweiterung des Verwaltungsrat

Nicht nur neue Kunden und Projekte bereichern das Portfolio der xappido ag in Sursee, auch geballtes Know-how und echte Brainpower in Form eines neuen VR-Mitgliedes kann die xappido ag verzeichnen: Harald Wojnowski wurde zum neuen Mitglied des VR bestellt.

Verstärkung für den VR der xappido ag: Harald Wojnowski

Vorausgegangen war die einstimmige Wahl im Rahmen der ausserordentlichen Generalversammlung der xappido ag am 10. Juli 2018. «Wir sind froh, mit Harald Wojnowski einen ausgewiesenen Experten gefunden zu haben, der mit uns strategische Ziele und interne Verbesserungsprozesse erarbeiten wird», sagt xappido CEO Sandro Wymann. «Als Führungskraft mit langjähriger Unternehmenspraxis wird er uns zudem bei der Umsetzung eine kompetente Verstärkung sein.»

Erfahren in Technik und Betriebswirtschaft

Harald Wojnowski, Jahrgang 1962, ist gelernter Elektroingenieur und war von 1992 bis 2018 beim Distributor ALSO Schweiz AG tätig, zuletzt als Chief Customer Officer verantwortlich für die Geschäftsführung. Seit Herbst 2018 fungiert Wojnowski als CEO und Delegierter des Verwaltungsrats der Logic Group AG mit Sitz in Zug, wo er wieder verstärkt in Technologiethemen involviert ist. Wie sieht er seine Rolle im VR von xappido? «Als polyvalenter und vielseitig interessierter Mensch liebe ich es, systemübergreifende Zusammenhänge zu verstehen und gleichzeitig den Dingen auf den Grund zu gehen. Und ich glaube an die Stärke von Netzwerken: Im Team erreichen wir immer mehr, als wenn jeder einzeln für sich agiert.» Als die Anfrage von xappido kam, zögerte Harald Wojnowski keine Sekunde. Der Mut der Unternehmensgründer und deren Innovationskraft begeistern ihn: «Hier arbeiten junge, kreative Menschen, die sich dem Grundsatz verschrieben haben, Lösungen so zu schaffen, dass der Benutzer wo immer möglich von Komplexität entlastet wird und sich seinen Kernaufgaben widmen kann.» Das Software-Unternehmen aus Sursee verfüge zudem über die nötigen Kompetenzen, um Abläufe und Arbeitsprozesse firmenübergreifend zu optimieren, dass sie mit minimalem Aufwand digitalisiert werden können und den Anwender in seiner Aufgabe maximal unterstützen.

xappido mit breitem Portfolio

Mit Harald Wojnowski startet die xappido ag motiviert in das neue Geschäftsjahr 2019. In den nächsten Monaten, so der Plan der Firma, sollen neue IT-Projekte akquiriert werden und die Diversifikation der Businessbereiche fortschreiten. Die Basis hierfür ist geschaffen, denn die xappido ag ist breit aufgestellt: Individuelle Software-Entwicklung gehört genauso zum Portfolio wie die Wartung und der Betrieb von Cloud-Lösungen sowie Beratungstätigkeit im Rahmen der Digitalisierung. Bei allen Aufträgen orientiert sich die Firma immer an ihren Grundwerten: Schnelligkeit, Agilität und User-Experience.

Kontaktiere mich für mehr Informationen

Sandro Wymann
CEO & Co-Founder
Kontakt aufnehmen